Bannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Gleich zweimal Platz Vier für Sandra Ringwald

17. 01. 2017

Langlauf: Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) verpasste nur knapp den ersten Weltcup-Podestplatz der deutschen Skilangläuferinnen seit fast zwei Jahren. Die 26-Jährige aus Schonach erzielte als Vierte das beste Ergebnis ihrer Karriere beim Freistil-Sprint in Toblach (ITA). Die Schonacherin kämpfte sich selbstsicher ins Finale der sechs besten Läuferinnen, mit einem Rückstand von nur 1,2 Sekunden auf die Siegerin Natalija Matweewa (RUS).

Beim ersten Skilanglauf-Teamsprint der WM-Saison haben Sandra Ringwald und die Biathletin Denise Herrmann (Sandra Ringwald und die Biathletin Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) das Podest nur knapp verpasst und landeten auf dem vierten Platz beim Weltcup in Toblach (ITA). Die beiden hatten sich in den sechs Runden mit je 1,3 Kilometern permanent behauptet und lagen nur 0,5 Sekunden hinter den Siegern Natalija Matwejewa und Julia Belorukowa (RUS), als sie das Ziel erreichten.

(nh)