Bannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Johannes Rydzek gewinnt Sommer Grand Prix - Fabian Rießle in Oberwiesenthal Fünfter

20. 08. 2018

Oberwiesenthal. Johannes Rydzek hat den Auftaktwettbewerb zum FIS Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinierer in Oberwiesenthal gewonnen. Der 26-jährige Olympiasieger von der Großschanze in Pyeongchang verwies in einem Wimpernschlagfinale den Österreicher Mario Seidl um 0,3 Sekunden geschlagen auf Rang zwei. Lokalmatador Eric Frenzel (WSV Oberwiesenthal) kam mit einem Rückstand von 24 Sekunden auf den Sieger auf den dritten Podestplatz.

Der Schwarzwälder Team-Olympiasieger Fabian Rießle (SZ Breitnau) kam hinter dem österreichischen Sprunglaufsieger Franz-Josef Rehrl auf den fünften Platz. Mit Vincenz Geiger und Terence Weber schafften es zwei weitere Athleten aus dem Team von Bundestrainer Hermann Weinbuch in die "Top Ten".

Fortgesetzt wird der Sommer Grand Prix in der Königsdisziplin bereits am Dienstag, 21. August 2018  in Villach/Österreich. Von Kärnten aus geht es dann am Wochenende vom 23. bis 25. August wieder zurück nach Deutschland. In Oberstdorf im Allgäu macht der Weltcup-Tross für den dritten Wettbewerb Station. (joh)

Bild zur Meldung: Fabian Rießle bei Auftaktwettbewerb zum FIS Sommer Grand Prix auf Rang fünf - Foto: Joachim Hahne / johapress