Freeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur Startseite

SVS Fortbildung für Vereine im Breitensport: Mit Skigymnastik "Fit in den Winter"

26. 07. 2018

Freiburg. Sommerzeit, Ferienzeit, Urlaub, einfach entpannen - da mag man mitten im kalendarischen Hochsommer noch gar nicht an Wintersport denken. Aber aufpasst: In wenigen Monaten können die Wintersportler bereits wieder ihrem weißen Hobby frönen. Und, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, gilt es sich richtig auf die neue Saison vorzubereiten.

Der Skiverband Schwarzwald (SVS) lädt die Übungsleiter der Vereine auch im Jahr 2018 wieder zur Teilnahme an einer Skigymnastik-Fortbildung ein. Vom 14. bis 16. September 2018 gibt es bei dem dreitägigen Lehrgang am Leistungszentrum Herzogenhorn wieder Tipps zur Durchführung einer Trainingseinheit  für den Wintersport, gepaart mit Koordinationsübungen, Sensomotorischem Funktionstraining mit Musik und viel Spaß. Angesprochen sind dabei nicht nur alpine Skifahrer, sondern auch Snowboarder, Schneeschuhläufer und Skilangläufer.

Wir haben für Sie noch einige Restplätze frei, zögern Sie also nicht mit Ihrer Anmeldung. Die Skigymnastik-Fortbildung ist offen für Trainer C/B im Breitensport und Nichtlizenzierte. Weitere ausführliche Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung. Ihre Anmeldung können Sie gerne schnell und einfach online oder auch auf dem herkömmlichen Anmeldeformular vornehmen. Anmeldeschluss ist der 2. September 2018.

Bei Fragen darüber hinaus steht Ihnen Frau Nicole Weismann, Telefon 0761/21172901 oder Mail weismann@skiverband-schwarzwald.de gerne zur Verfügung. (joh)