Nordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Gold, Silber Bronze - Historischer Triumph für Deutsche Kombinierer - Fabian Rießle gewinnt Silber - Johannes Rydzek Olympiasieger

20. 02. 2018

Pyeongchang. Gold, Silber und Bronze. Besser geht es nicht. Johannnes Rydzek ist Olympiasieger. Hinter dem vierfachen Weltmeister vom SC Oberstdorf hat Fabian Rießle (SZ Breitnau) im Gundersen-Wettkampf von der Großschanze die Silbermedaille gewonnen. Eric Frenzel holte Bronze.

"Das war eine perfekte Darbietung. Gratulation an Fabi. Er hat seine Stellung unter den ganz großen Kombinierern im Schwarzwald untermauert und steht nun endgültig auf der Stufe von Georg Thoma und Georg Hettich! Mit dieser Leistung ist Deutschland natürlich beim Teamwettkampf Goldfavorit", sagte SVS-Präsident Stefan Wirbser in einem ersten Statement nach dem historischen Wettkampf.(joh)

Bild zur Meldung: Hatte gut lachen: Bundestrainer Hermann Weinbuch durfte sich über drei Medaillen im Gundersen-Wettkampf von der Großschanze freuen - Bild: Joachim Hahne