Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  14.05.2018 Brückentag 01. Juni  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Silber für Anna Jäkle bei Junioren-WM in Kandersteg

09.02.2018

Kandersteg/Schweiz. Anna Jäkle (ST Schonach-Rohrhardsberg) hat die Silbermedaille bei der Junioren- Weltmeisterschaft in Kandersteg gewonnen. 

 

Anna Jäkle wurde bei der Junioren-Weltmeisterschaft Zweite und musste sich lediglich gegen Jenny Nowak (SC Sohland) geschlagen geben. Die 14-jährige und die 15-Jährige traten dieses Jahr zum ersten Mal bei der Junioren-Weltmeisterschaft an. Die drei Besten erhielten offizielle JWM-Medaillen, auch wenn der Wettbewerb nur ein Testwettkampf ist. Nach dem Springen lag Anna Jäkle noch auf Rang vier, allerdings konnte sie beim Langlauf eine Aufholjagd starten und wurde mit einer Silbermedaille belohnt. Sie war eine der jüngsten Teilnehmerinnen und erreichte in dem Wettkampf ihren bislang größten Erfolg. (nh)