Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteAlpin | zur Startseite

Super Leistung von Steffi Böhler

08. 01. 2018

Alpe Cermis/Italien. Steffi Böhler (SC Ibach) hat am Wochenende bei der Tour de Ski  ihr bislang bestes Ergebnis geschafft.

Die Tour de Ski ist mit vier Olympia-Qualifikationen und einem Top-10-Ergebnis in der Gesamtwertung bisher erfolgreich für die deutschen Skilangläuferinnen und Skilangläufer verlaufen. Nachdem die Saison schwach für die Deutschen angefangen hat, raffte sich das Team des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) zu einer so nicht zu erwartenden Form auf. Allen voran die 36-jährige Steffi Böhler, die bei ihrer zwölften Tour-Teilnahme Platz zehn erreichte und damit ihr bestes Ergebnis schaffte.

Bei den deutschen Frauen klappte es nahezu perfekt. In den Tageswertungen schafften sie drei sechste Plätze, sowie Top-10-Resultate und Olympia-Qualifikationen für Steffi Böhler und Hanna Kolb (TSV Buchenberg), außerdem erreichte Victoria Carl (SCM Zella-Mehlis) eine Teilnorm für Olympia. (nh)