SVS-Verbandstag in Lahr: Präsidium mit Präsident Stefan Wirbser einstimmig wiedergewählt

08. 10. 2017

Lahr. Beim SVS-Verbandstag am Samstag in Lahr-Sulz wurde das Präsidium des Skiverbands Schwarzwald (SVS) einstimmig wiedergewählt.

Präsident Stefan Wirbser (Schluchsee) geht damit in seine achte Amtsperiode. Nach sechs Jahren als Vizepräsident  ist der 52-jährige Bürgermeister der Gemeinde Feldberg nun insgesamt 20 Jahre in der Führungsposition des drittgrößten Landes-Skiverband in Deutschland aktiv. "Ich danke für das Vertrauen und freue mich auf die nächsten zwei Jahre der Zusammenarbeit", sagte der Kommunalpolitiker nach seiner Wiederwahl.

Für den nicht mehr zur Wahl stehenden Sportwart Skilanglauf, Hermann Sieber (Vöhrenbach) wurde der bisherige Referent für Skilanglauf, Günter Huhn (Kirchzarten) von der Versammlung zu dessen Nachfolger bestimmt. (jh)

Bild zur Meldung: Präsident Stefan Wirbser wurde beim SVS-Verbandstag in Lahr für zwei weitere Jahre zum Präsidenten gewählt - Foto: Hahne