Alpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Sprintweltmeister Benedikt Doll nun auch Deutscher Meister im Sprint

15. 09. 2017

Langdorf. Der Sprint-Weltmeister von Hochfilzen kann es auch im Sommer. Bei der zweigeteilt ausgetragenen Deutschen Biathlon-Meisterschaft in Langdorf am Arber sicherte sich Benedikt Doll im Sprint seinen ersten  Deutschen Meistertitel.  Trotz zweier Fahrkarten verwies der 27-jährige von der SZ Breitnau Matthias Dorfer (SV Marzoll) und Massenstart-Weltmeister Simon Schempp (SZ Uhingen) auf die weiteren Medaillenränge.

Fast umgekehrte Rangfolge dann im abschließenden Verfolgungsrennen: Massenstart-Weltmeister Simon Schempp erkämpfte sich seinen fünften DM-Titel. Benedikt Doll bereicherte seine Medaillensammlung mit Bronze. Zwischen die beiden ehemaligen SKIF-Absolventen schob  der Verfolgungsweltmeister von Kontiolahti, Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain).

Bei den Frauen wurde Denise Herrmann etwas überraschend gleich zweifache Deutsche Meisterin. Die ehemalige Langläuferin vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal verwies dabei die fünffache Weltmeisterin Laura Dahlmeier (SC Partenkirchen) trotz fehlerfreier Schießleistung auf den zweiten Platz.

Die Schwarzwälder Starterinnen Christin Maier (SC Urach), Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg), Janina Hettich (SC Schönwald) und Lena Rießle (SZ Breitnau)  liefen im abschließenden Verfolgungsrennen mit Skirollern über zehn Kilometer auf die Plätze 10, 11, 16 und 17. Abgeschlossen werden die Deutschen Biathlonmeisterschaften 2017 vom 15. Bis 17. September 2017 in der Chiemgau-Arena von Ruhpolding mit den Staffelwettbewerben und dem Massenstartrennen. (joh)

Bild zur Meldung: Sprintweltmeister Benedikt Doll gewinnt in Langdorf auch nationalen Titel - Foto: Joachim Hahne / johapress