Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Janosch Brugger holt die Gesamtwertung im Alpencup der Junioren

20. 03. 2017

Skilanglauf: Am Wochenende war mit dem Alpencupfinale in Seefeld das letzte Rennen für Janosch Brugger (WSG Schluchsee). In der freien Technik über 3.3 km erreichte Janosch am Freitag mit 0,8 Sekunden Vorsprung vor Luca del Fabbro (ITA) und 1,7 Sekunden auf seinen größten Rivalen Martin Collet (FRA) Rang 1. Am Samstag erreichte Janosch bei den 10km Klassik mit 34,2 Sekunden Rückstand auf Hugo Lapalus (FRA) und 20,8 Sekunden auf Martin Collet (FRA) Rang 4. Bei den 15 km Pursuit am Sonntag startete Janosch mit dem Rückstand von 34,2 Sekunden von dem klassischen Rennen am Vortag und siegte am Ende mit einem Vorsprung von 9,4 Sekunden. Damit hat sich Janosch die Gesamtwertung im Alpencup der Junioren gesichert. Sowas gab es für den SVS noch nie.

Die Freundin von Janosch Brugger Pia Fink (SV Bremelau) hat sich im COC der Damen den 3ten Rang in der Gesamtwertung gesichert.

(nh)