Bannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Vier Schwarzwälder bei Ski-WM in Lahti/Finnland dabei

22. 02. 2017

Ski Nordisch: Am Donnerstag, 23. Februar beginnt in Lahti/Finnland die Nordische Ski-Weltmeisterschaft. Bis zum 5. März 2017 duellieren 700 Athleten aus 60 Nationen in 21 Entscheidungen um Gold, Silber und Bronze. Nach der äußerst erfolgreichen Biathlon-WM in Hochfilzen hofft der Deutsche Skiverband (DSV) auch beim Saisonhöhepunkt in Skandinavien auf eine ähnliche Anzahl von Medaillen wie in Österreich.

Die Sportführung des DSV nominierte mit den Skilangläuferinnen Stefanie Böhler (SC Ibach), Sandra Ringwald (ST Schonach-Rohrhardsberg), dem Nordischen Kombinierer Fabian Rießle (SZ Breitnau) und der Skispringerin Ramona Straub (SC Langenordnach) auch vier Athleten des Skiverbandes Schwarzwald (SVS).

"Ich denke, wir können durchaus selbstbewusst zur WM nach Finnland fahren. Die Mannschaften haben in den zurückliegenden Weltcup-Wochen großteils herausragende Leistungen gezeigt. Wenn es unseren Leistungsträgern gelingt, dieses Potential auch bei den Titelkämpfen auszuschöpfen, dann braucht uns vor den kommenden zwei Wochen ganz sicher nicht bange sein", gibt sich DSV-Sportdirektorin Karin Orgeldinger mit Blickrichtung Medaillen zuversichtlich.

ARD und ZDF sowie der Spartensender Eurosport übertragen die Winterspiele von Lahti jeweils live. Weitere ausführliche Informationen zu den FIS World Championships gibt es hier: (joh)

Bild zur Meldung: Eindrucksvolle Eröffnungsfeier der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Lahti/Finnland: Foto: OK Lahti