Alpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Biathlon-WM Hochfilzen: Simon Schempp Weltmeister im Massenstart - Benedikt Doll auf Rang neun

19. 02. 2017

Biathlon: Zum Abschluss der Biathlon-Festspiele von Hochfilzen holte sich der frühere Absolvent des Ski-Internat Furtwangen (SKIF), Simon Schempp den Weltmeistertitel im Massenstart der Herren. Vor 21.400 Zuschauern strahlte der Biathlet von der SZ Uhingen mit der Sonne um die Wette. In einem spannenden Finale blieb Simon Schempp bei allen vier Schießeinlagen fehlerfrei und sicherte sich mit einem starken Sprint am Berg direkten Duell mit Simon Eder die Goldmedaille.  Hinter dem Österreicher gewann der Norweger Johannes Tingnes Boe WM-Bronze.

Der für die SZ Breitnau startende Benedikt Doll beendete die Weltmeisterschaft in Österreich auf Rang neun - zwei "Fahrkarten" beim ersten Stehend-Anschlag verhinderten eine weitere Medaille für den Hinterzartener. Benedikt Doll hatte sich vor Wochenfrist den Titel des Sprint-Weltmeisters gesichert.

Der Deutsche Skiverband (DSV)  kann auf die erfolgreichste Biathlon-Weltmeisterschaft aller Zeiten zurückblicken. Dabei avancierte Laura Dahlmeier mit fünfmal Gold und einer Silbermedaille zur Biathlon-Königin von Hochfilzen. Der DSV hat mit sieben Mal Gold und einmal Silber souverän die Medaillen-Gesamtwertung gewonnen. (joh)

Bild zur Meldung: Sprint-Weltmeister Benedikt Doll in Aktion - Foto: Hahne / johapress