Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteNordic Training spielerisch | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFreeride-Team | zur Startseite

Gold an Lowell Bailey - Benedikt Doll im Einzel ohne Medaille

16. 02. 2017

Biathlon: Beim Überraschungssieg von Lowell Bailey über 20 Kilometer ging Sprint-Weltmeister Benedikt Doll leer aus. Der bereits 35-jährige Team-Senior des US-Teams feierte seinen bislang persönlich größten Erfolg und gewann für die USA bei der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen die erste Goldmedaille überhaupt. Silber ging an den ebenfalls fehlerfreien Tschechen Ondrej Moravec. Titelverteidiger Martin Fourcade sicherte sich Dank einer starken Laufleistung trotz zweier Schießfehler noch WM-Bronze.

Pech hatte das deutsche Team. Mit nur einer "Fahrkarte" verpasste Erik Lesser (Frankenhain) auf Rang vier die Bronzemedaille nur um 10,8 Sekunden. Auch Simon Schempp (Uhingen) muss weiter auf eine Medaille warten. Gleich beim ersten Schießen ließ der Schwabe zwei Scheiben stehen, am Ende reichte es zu Rang 13.

Gleich dreimal das Ziel verfehlt hatte Sprint-Weltmeister Benedikt Doll. Der Biathlet der SZ Breitnau war mit einer Laufzeit von 47,34 Minuten erneut einer der schnellsten Winterzweikämpfer. Mit einem Rückstand von 2,27 Minuten auf den siegreichen Lowell Bailey kam der Schwarzwälder auf Rang 19.

Am Samstag steht bei der Biathlon-WM in Hochfilzen der Staffelwettbewerb auf dem Programm (14.45 Uhr, live in der ARD) . Tags darauf enden die Welttitelkämpfe mit den Massenstarterennen der Frauen und Herren. (joh)

Bild zur Meldung: Benedikt Doll in aerodynamischer Abfahrtshocke - Foto: Hahne