Nordic Training spielerisch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAlpin | zur StartseiteFreeride-Team | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Benedikt Doll verpasst das Podest beim Schießen

17. 01. 2017

Biathlon: Gleich zu Beginn der Biathlon-Festspiele von Ruhpolding schaffte es Benedikt Doll auf das begehrte Podest. Mit dem deutschen Quartett (Erik Lesser, Simon Schempp und Arnd Peiffer) wurde der 26-jährige Winterzweikämpfer von der SZ Breitnau) im Staffelrennen über 4 x 7,5 Kilometer hinter den Teams von Norwegen und Russland Dritter.

Beim sich anschließenden Sprint und Verfolger präsentierte sich Benedikt Doll enorm laufstark. Hinter dem zweifachen Sieger Martin Fourcade (Frankreich) erreichte er jeweils die zweit schnellste Laufzeit. Eine noch ausbaufähige Schießleistung verhinderte für den Schwarzwälder Biathleten den erneuten Sprung auf das Podest – am Ende standen die Ränge 20 und 22 in den Ergebnislisten. „Heute war alles möglich im Rennen. Über meine vier Fehler bin ich nicht unglücklich, aber zwei weniger wären gut möglich gewesen“, resümierte Doll.

Der letzte Biathlon-Weltcup vor der Weltmeisterschaft in Hochfilzen/Österreich (8. Bis 19. Februar 2017) wird vom 19. bis 22. Januar in Antholz/Südtirol ausgetragen. Dort werden ein Einzel- und Massenstartrennen sowie jeweils ein Staffelwettbewerb der Frauen und Herren stattfinden. (joh)

.

Bild zur Meldung: Benedikt Doll in der Strafrunde beim Weltcup in Ruhpolding - Foto: Joachim Hahne